Hochdorfer Christbaum Container

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen – leider war es dieses Jahr Corona bedingt nicht möglich, dass die Christbäume, wie seither üblich, von der Jugendfeuerwehr direkt an Ihrer Haustüre abgeholt werden konnten.

Aus dieser Not heraus entstand die Idee, einen Sammelplatz für die nadeligen Weihnachtsbäume anzubieten. Nicht jedem Baum wurde der Luxus einer Autofahrt gegönnt, denn so mancher Baum wurde durch ganz Hochdorf getragen, mit dem Bollerwagen chauffiert oder bekam sogar den Platz im Fahrradanhänger.

Es kamen ‚ganze‘ Bäume, zerlegte Bäume, einzelnes Reißig und auch ein paar komplett entastete Stämme fanden sich im Container.

Doch neben all den Christbäumen kamen auch unglaubliche 944,58 € an Spenden zusammen, die wir gerne im Namen aller Spender an das Kinder- & Jugendhospiz in Stuttgart übergeben.

Herzlichen Dank an alle Spender, die dieses Jahr den unbequemeren Weg gehen und den Baum selber abliefern mussten, für diese Spendenbereitschaft!

Ebenso geht ein herzliches Dankeschön an die Firma Hauke Erden in Aldingen, die den gefüllten Container kostenlos angenommen hat!

Auch wenn die Aktion ein voller Erfolg war, so hoffen wir, dass die Jugendfeuerwehr im kommenden Jahr ihre Christbaumaktion wieder durchführen kann – und Ihnen damit der nadelige Spaziergang mit Ihrem Baum erspart bleibt.

Alles Gute für 2021 wünschen Ihnen die Familien Eppinger, Klotz & Übelhör